
Hallo ihr Lieben,
es ist das typische hanseatische Naturell sich erstmal getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“ über die Touris lustig zu machen, die dünn bejackt und mit einem Teleskopregenschirm kämpfend durch den Frühjharssturm taumeln, aber sobald einmal die Sonne rauskommt, werden die kurzen Hosen ausgepackt.
Unsere Hamburger Rotzigkeit ist ja auch nichts anderes als eine besondere Form von Akzeptanz ob des schlechten Wetters. Deswegen freuen wir uns ja auch umso mehr die Öljacke einzumotten und feinster Latte Art bei muckeligen 22 Grad Celsius zu frönen. Und ehrlicherweise merkt man uns ja an, dass wir deep down from the bottom of our heart ganz liebevolle, zärtliche Wesen sind, mit einem großen Herz für Pathos, Prosa, Poesie!
Nicht umsonst ist Hamburg die Hauptstadt des Poetry Slams und nicht umsonst haben wir auch im April wieder feinste Ware in der Spoken-Word-Auslage. So gibt es in lauer Frühlingsnacht eine astreine Stand Up Show im St. Pauli Theater mit Daniel Wolfson, Jean-Philippe Kindler, Florentine Osche und Laura Brümmer.
Außerdem ein absolutes Highlight bei dem jegliche Neutralität davon fliegt: ein neues Städtebattle! Oder eher Länderbattle? Denn erstmals findet ein Dichterwettstreit im Schauspielhaus statt bei dem die besten Hamburger Poet*innen gegen die besten Slammer*innen der Schweiz antreten. Ganz richtig: Hansestadt gegen ein ganzes Land? Wir wollen halt dass es fair bleibt!
Ansonsten hält unser Terminkalender natürlich sein Versprechen mit vielen weiteren tollen Shows. Schaut einfach rein, lasst euch begeistern und sichert euch direkt Tickets in der ersten Reihe!
Wir zwinkern euch dann von der Bühne zu!
Eure Kampf der Künste-Bande
© Michelle Jekel