Der Sommer ist heiß und wird jetzt noch heißer!
Der Asphalt dampft, die Schanze ist gleichermaßen dichtgestopft mit Tourist*innen und Hipstern und Hipster-Tourist*innen. Latte Macchiatos und Pale Ales werden rübergereicht, es wird angestoßen, es wird gelach. Eiskaltes Kondenswasser rinnt die Flaschenhälse herab, Mutti holt Sonnencreme aus der Tasche und cremt die Sonne weg, die Kids lachen, denn es gibt nichts Geileres als eine Sprinkler-Anlage und Wassereis in Geschmacksrichtung Blau.
Ja, es sommert und das sogar in Hamburg! Die Tage sind schön, die Nächte sind schwül, die Open Air Saison kocht und die Stimmung ist schon am Siedepunkt. Aber Halt! Heißt das, es gibt auch…?
Ja, natürlich gibt es!
Mit der 30° Celsius-Marke kommen die geliebten Sommer-Termine! Da steht Kampf der Künste natürlich breit lächelnd und gut vorbereitet in den Startlöchern!
Nicht nur das krasseste Spoken Word-Wochenende steht an mit dem Kampf der Künste Weekender, nein, es gibt auch einen fulminanten Start in die nächste Saison.
Der Kampf der Künste Weekender? Das ist der Best of Poetry Slam im Stadtpark am Freitag und am Samstag schieben wir direkt eine Best of Stand Up Show hinterher! Unter anderem mit Patrick Salmen, Jean-Philippe Kindler, Mona Harry, Filiz Tasdan und vielen mehr!
Und die neue Saison wird gebührend eingeleitet mit einer Seefahrt und einer schönen Slam Show! Ende August entern wir die Frau Hedi und feiern mit einer feinen Mischung aus Poetry Slam und Partymucke den Kick Off in die neue Spielzeit!
Also, immer eincremen, genug trinken, Tickets kaufen!