Lade Veranstaltungen

Kampf der Künste – U20 Poetry Slam

19. Januar 2022 - 19:30

U20 Poetry Slam – mit Special Ausgabe im Grünen Jäger!
Seit mittlerweile zwölf Jahren treten Poet*innen unter 20 Jahren beim Lautsprecher Slam gegeneinander an und miteinander auf um ihren Gedanken freie Luft zu machen. Belächelt werden sie, die Generation Y, nichts zu sagen, keine Meinung – Bullshit! Auf dieser Bühne passieren große Gedanken, spitze Kommentare, Politik und Romantik verpackt in Worte, geschmeidig, galant und frisch – denn das ist sie, die Generation Poesie. Sie haben keinen Führerschein, aber sie haben was zu sagen. Hier geht es um Sprache, um Performance, um Power auf der Bühne, um das, was auch zwischen den Zeilen steht. Um das, was dem Publikum vor Lachen den Kiefer ausrenkt. Um euch. Um uns.
„Das ist Literatur in Reimkultur!“, sagen Deutschlehrer*innen. Deutschlehrer*innen wissen nicht, dass das 1. Ein schlechtes Wortspiel ist und 2. ist „das“ sehr viel mehr. Das ist Liebe und Hoffnung, Hass und Wut, Texte von und an euch. Manche sagen, dass das eine langweilige Sache sei. Das sind aber auch die, die sich bis 22 Uhr Katzenvideos angucken und dann weinend einschlafen.
Hört nicht auf alle anderen. Hört auf uns. These Kids are allright.

Moderation: Paulina Behrendt
Du willst selbst auf der Bühne dabei sein? Meld dich gern an unter: u20@kampf-der-kuenste.de

2G Veranstaltung

Ein Slam von Kampf der Künste
Eine Produktion der Slam Kultur gGmbH
Veranstalter: 105 VIERTEL gGmbH

Teile die Veranstaltung

3893127
DD
Tage
HH
Std
MM
Min
SS
Sek

Details

Datum:
19. Januar 2022
Zeit:
19:30
TICKET-VORVERKAUF

Veranstaltungsort

Grüner Jäger
Neuer Pferdemarkt 36
Hamburg, 20359
Google Karte anzeigen