Lade Veranstaltungen

Kampf der Künste – Startschuss #18

7. September 2022 - 20:00

Lineup:
Paulina Behrendt
Jule Weber
Noah Klaus
Sebastian23

Was tönen da nur für liebliche Worte aus dem Grünen Jäger und beschallen die gesamte Sternschanze? Ist das etwa der lyrischste Startschuss, den Hamburg je gehört hat? Denn wenn der Kampf der Künste in die neue Saison einläutet, dann immer mit der größtmöglichen Verve und einem fulminanten Knall in allen Herzen der Slamfans! Wie jedes Jahr eröffnen wir mit einem lauten Peng die neue Spielzeit und begrüßen dieses Jahr vier der besten Slam-Poet*innen des Landes im Grünen Jäger.

Dort, wo wir sonst alle 14 Tage mit der Jägerschlacht allen Newcomern der Freien und Hansestadt eine Bühne bieten, begrüßen an diesem Tag mit feschen Drinks und großen Gesten die Slam-Legende Sebastian 23, die U20 Meisterin Paulina Behrendt, die Grande Dame der Lyrik Jule Weber und den Schnellfeuer-Satiriker Noah Klaus! Zu Gast außerdem die berührende Singer-Songwriterin Lauringer!
Die Moderation übernimmt Master of Slam himself, Rainer Holl, und köpft den Begrüßungssekt auf der Bühne und schenkt reichlich ein – sowohl mit Lyrik als auch mit Comedy und Punchlines.

Also lasst uns feiern und anstoßen auf das nächste Jahr voller Poetry Slam in Hamburg!

Also lasst uns feiern und anstoßen auf das nächste Jahr voller Poetry Slam in Hamburg – ob im Grünen Jäger, dem Ernst Deutsch Theater, der Elbphilharmonie oder dem Schauspielhaus! Am Kampf der Künste kommt man nicht vorbei. Und das Schöne ist ja auch: das wollt ihr ja auch gar nicht.

Ein Slam von Kampf der Künste
Veranstalter & Produktion: 10 Punkte GmbH

Teile die Veranstaltung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
7. September 2022
Zeit:
20:00
TICKET-VORVERKAUF

Veranstaltungsort

Grüner Jäger
Neuer Pferdemarkt 36
Hamburg, 20359