Lade Veranstaltungen

Best of Poetry Slam Day

5. Januar 2023 - 14:00 - 22:00

Ein ganzer Tag, gewidmet nur dem gesprochenen Wort. Und das in der schönsten Location, die Hamburg zu bieten hat: Der Best of Poetry Slam-Day in der Elbphilharmonie!

Drei wunderbare Veranstaltungen für euch, für uns und für die ganze Slam-Szene. Wir frönen der Lyrik und lobpreisen das Storytelling, wir lauschen bei Gedichten und johlen bei Comedy. Wir beginnen mit einem Best of Slam, bei dem wir euch die Stars von morgen präsentieren. Die jungen Wilden, die Aufstrebenden, die in ein paar Jahren schon Hallen füllen und das Fernsehprogramm beherrschen werden. Jetzt könnt ihr sie noch hautnah erleben, um später sagen zu können: „Ich war von Anfang an schon Fan!“

Das Herzstück des Abends ist die erste Slam-Award-Gala Hamburgs! Wir verneigen uns vor den grandiosesten Slammer*innen, die es gibt und prämieren sie ausnahmsweise nicht nur mit Applaus, sondern auch mit einem Preis für ihre fantastische Arbeit. Als Auftretende, als Veranstaltende, als Teil einer Szene, die uns so viel gibt. Da eine reine Preisverleihung aber ein wenig fad wäre und die Oscars nicht so unser Style sind, werden natürlich alle auch noch performen! Für die Slammer*innen eine Ehre. Für euch eine grandiose Show.

Das Grande Finale ist der Slam der Legenden – mit Preisen überhäufte Künstler*innen, die früher schon auf Slam-Bühnen standen oder ihnen entwachsen sind. Comedians, Autor*innen, Musiker*innen, die ihre ersten Gehversuche auf Poetry Slams hatten und nun über die Bühnen fegen, als wäre es ihr eigenes Wohnzimmer.

Die Spitzenklasse des Poetry Slams gebündelt an einem Tag in Hamburg. Drei einzigartige Shows, die es so nie wieder geben wird und euch zu einhundert Prozent ein wohlig-warmes Lächeln auf die Lippen zaubern wird.

Ein Festival voller Emotionen, voller Wortgewalt und Verve. Drei Shows, eine rauschende Aftershowparty und Rahmenprogramm. Ein Festival für euch.

Seit Jahren veranstaltet der Kampf der Künste Poetry Slams. Ob kleine Shows in engen Clubs oder glitzernde Theaterabende, überzogen mit rotem Samt – wir fühlen uns überall zuhause, wo der Slam euch begeistern kann.

Hier geht es zum Vorverkauf:
14.00 Uhr / Best of Poetry Slam Day: Rising Stars
18.00 Uhr / Best of Poetry Slam Day: Awards
22.00 Uhr / Best of Poetry Slam Day: Legends

Ein Slam von Kampf der Künste
Veranstalter & Produktion: 10 Punkte GmbH

2G – Unter den aktuellen Verordnungen. Sobald die Verordnungen es zulassen, ist die Veranstaltung allen zugänglich.

Teile die Veranstaltung

34737839
DD
Tage
HH
Std
MM
Min
SS
Sek

Details

Datum:
5. Januar 2023
Zeit:
14:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Elbphilharmonie
Platz d. Deutschen Einheit 4