Freund*innen des Slam!

Es ist eine unglaubliche Serie, die ihr uns beschert habt.

Seit wir Anfang September in die neue Indoor-Saison gestartet sind, habt ihr jeden einzelnen Slam restlos ausverkauft! Klar, die Kapazitäten sind aufgrund der Verordnungen in den meisten Häusern auch grad noch beschränkt. Und trotzdem: Dass ihr nach dieser langen Pause direkt wieder so am Start seid, bedeutet uns sehr, sehr viel!

Die News des Monats: Vor kurzem ist der Vorverkauf für unsere nächste Elbphilharmonie-Veranstaltung gestartet.

Diesmal widmen wir einen ganzen Tag in der Elphi dem gesprochenen Wort und machen den „Best of Poetry Slam Day“ mit drei verschiedenen Shows: In der ersten präsentieren wir die jungen Wilden, die Aufstrebenden, die in ein paar Jahren schon Hallen füllen und das Fernsehprogramm beherrschen werden.

Das Kernstück des Tages ist die erste Slam-Award-Gala Hamburgs. Wir verneigen uns vor den grandiosesten Slammer*innen, die es gibt und prämieren sie ausnahmsweise nicht nur mit Applaus, sondern auch mit einem Preis für ihre fantastische Arbeit.

Das Grande Finale ist der Slam der Legenden – mit Preisen überhäufte Künstler*innen, die früher schon auf Slam-Bühnen standen und heute bekannte Künstler*innen sind. Comedians, Autor*innen, Musiker*innen, die ihre ersten Gehversuche auf Poetry Slams hatten und nun über die Bühnen fegen, als wären sie ihr eigenes Wohnzimmer. HIER kommt ihr zum Vorverkauf.
Es ist noch etwas hin – 5. Januar 2023. Aber Vorfreude ist ja nunmal die schönste Freude.

Für alle, die gern kurzfristiger planen: Checkt unseren neuen Stand Up Slam aus! Am 1. Dezember diesen Jahres werden Comedians die Bühne des Ernst Deutsch Theaters unsicher machen – ausgewählt und live präsentiert von Hinnerk Köhn!

Zwischen den Jahren wird es einen feinen Late Night Slam im St. Pauli Theater geben – und die große Rückkehr des legendären Bunker Slams im Uebel & Gefährlich steht außerdem bevor!

Habt erstmal einen guten November!
Eure Kampf der Künste Crew

Credits: Asja Caspari

Kommende Veranstaltungen

Heute

Hygieneregeln

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist auf allen Wegen in der Location Pflicht.

Bitte haltet den vorgegebenen Abstand von mindestens 1,5m ein.

Achtet auf regelmäßiges Händewaschen und/oder Desinfizieren.

Wenn ihr Krankheits-symptome habt und euch krank fühlt, bleibt bitte Zuhause.

Bitte beachtet die aktuellen Bestimmungen für Kulturveranstaltungen und informiert euch auch bei der jeweiligen Locations über Details zu den Hygieneregeln.