top of page

POETRY SLAM WORKSHOPS

"Dieser eine Text, der irgendwie noch nicht ganz rund ist.

Diese Unsicherheit, auf der Bühne neue Dinge auszuprobieren. Das Gefühl, dass man irgendwie nicht so recht weiterkommt. 
Genau da setzt diese Poetry Slam Workshop Reihe an.
Wir werden Texte abrunden, verfeinern und nachwürzen.

Wir werden neue Performance Ideen sammeln und vor allem werden wir uns austauschen, darüber wie man sich als Newcomer*in weiterentwickelt. Das wird ganz wunderbar!"

Mit Schreibübungen und Impulsen bekommt ihr neue Perspektiven auf Themen und Ansätze, aber auch die Arbeit an euren Texten und Feedbackschleifen sollen und werden nicht zu kurz kommen. Und im Vordergrund steht natürlich immer noch der Spaß an der Sache und die Liebe zur Sprache, denn beim Slam Workshop lernt ihr Gleichgesinnte kennen - ob Newcomer*in oder schon ein wenig auf den Bühnen bewandert. Ihr bekommt einen Einstieg in die Slam-Szene und einen Austausch über eure und andere Texte!

Mehr Termine folgen ab Herbst 2024!

Die Veranstaltungen sind gefördert durch 105 Viertel Kultur

bottom of page